Das Chunkig kommt auch aus dem NLP. Es geht dabei kurz gesagt darum über welche Informationsgröße es sich handelt. Zum Beispiel, fragst du deinen Kunden was ihm wichtig bei einer Geldanlage ist bekommst diverse Antworten. Gehst du jetzt einen Chunk tiefer – chunking down – Was deinem Kunden wichtig ist wenn er Aktie bei dir zeichnet, da bekommst wieder ganz andere Informationen. Oberflächlich könnte man sagen, wenn ich dem Kunden frage was ihm wichtig bei einer Geldanlage ist es das gleiche wie bei einer Aktie. Schwer getäuscht. Aus den unterschiedlichsten Gründen werden ganze andere Maßstäbe an den Tag gelegt. Es ist immer von Vorteil all das zu hinterfragen um sich ein genaues Bild von der Situation des Kunden zu machen.
Was sind deine Herausforderungen im Verkauf ?
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Die Landkarte ist nicht das Gebiet – So ist eine der 10 Grundannahmen des NLP’s – Was nichts anderes bedeutet wie: Jeder Mensch hat seine Ansicht von der Welt.
Zum Beispiel:
Der eine versteht unter einer guten Immobilie – Stadtmitte, gute Einkaufsmöglichkeiten, viele Cafe’s in der Nähe und Öffentliche Verkehrsmittel fussläufig. Ein anderer Kunde versteht unter einer guten Immobilie – Stadtrand, sehr ruhig, grüne Wiese vor der Haustür und wenig Nachbarn.
Oder wenn der Kunde wert auf eine schnelle Lieferung legt, meint der eine innerhalb von 7 Tagen und der nächste meint innerhalb von 24 Std.
So hat jeder seine Sichtweise und je genauer du es weißt desto leichter fällt es dir Bedarfsgerecht zu verkaufen.
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Heute stelle ich dir 5 tools vor wie du in einer Verhandlung erfolgreich abschneidest.
Es wird um die positive Einstellung gehen die du in einem Verhandlungsgespräch haben solltest. Wie du dich motivieren kannst wenn es in deinem Verkaufsgespräch nicht rund läuft. Zusätzlich stelle ich dir drei wirksame Verhandlungstools vor.
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Bitte gebe mir bitte ein Feedback und was mir noch viel wichtiger ist, sage mir wie ich dir helfen kann dich im Verkauf, in der Verhandlung oder bei deinen Präsentationen, zu verbessern!
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Du kannst direkt am Anfang eines Verkaufsgespräches die Weichen für das komplette Gespräch stellen in dem du am Anfang die richtigen Worte wählst.
Wenn du eine schwierige Verhandlung zu führen hast kannst du am Anfang du die richtigen Worte wählst einen Rahmen um die Verhandlung setzen und deinen Kunden schon in die richtige Richtung lenken.
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Wie kannst du deine Zuhörer in den Bann ziehen. Wie kannst du dafür sorgen, dass das Publikum an deinen Lippen hängt. Diese und andere Fragen musst du dir stellen wenn du immer wieder deinen Produkte, Dienstleistungen oder Ideen vor mehreren Menschen Präsentieren willst.
In dieser Folge zeige ich dir worauf es ankommt wenn du Reden vor Publikum hälst.
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